Klavierkonzert – Artem Yasynskyy

16.07.2016 19:00 - 16.07.2016 22:00

Scarlatti, Brahms, Ravel, Prokofiev

Der Konzertpianist Artem Yasynskyy stammt aus der Ukraine. Nach seiner pianistischen Ausbildung in Donezk studierte er bei Prof. Patrick O‘Byrne an der Hochschule für Künste in Bremen, wo er derzeit auch lebt.
Sein vielseitiges Repertoire schöpft er aus den pianistischen Meisterwerken aller Epochen. Mit Vorliebe widmet er sich auch selten gespielten Werken und liebt es, die Musik weniger bekannter Meister pianistisch zu erschließen. Dabei schätzt er keine langfristige Wiederholung festgelegter Programmfolgen, sondern pflegt seine Programme der jeweiligen Konzertsituation sowie seinen temporären musikalischen Schwerpunkten anzupassen.
Auf dem Programm stehen neben Werken von Brahms, Ravel und Prokofiev 10 Sonaten von Scarlatti. Die Zuhörer auf Groß Engershausen werden Zeugen der „Generalprobe“ für eine CD-Einspielung mit Werken dieses Komponisten.
Eintritt: 15 Euro

Zurück